Kräuter – Workshops und Spaziergänge in Hamburg


Es gibt viel zu entdecken!

Erlebe  die Welt der Kräuter mitten im schönen Schanzenviertel in Hamburg.

An Kräuter-Nachmittagen kannst Du Duftendes, Heilsames und Leckeres aus Kräutern selbst herstellen und Interessantes über die Heilwirkungen der Heilpflanzen erfahren.

In den Workshops geht es um das praktische Erleben der Gewürzkräuter mit allen Sinnen durch Aussehen, Geruch, Anwendungen, Heilkräfte, Geschichten und Mythen der Kräuter.

Bei den Kräuterspaziergängen, dreht sich alles um die Heilkräuter die wild am Strassenrand und in Parks wachsen. Sie machen die Stadt zum Erlebnis- aus einer neuen Perspektive!

Du hast Interesse an einem Kräuter-Nachmittag?

Zur Zeit finden die Kräuter-Workshops zu Deinem persönlichen Wunschtermin statt.

Ihr seid mindestens 4 Personen? Dann lasst uns einen Termin ausmachen und wir ziehen los.

Oder: Bekunde Dein Interesse an einem Kräuter-Workshop und sende mir eine kurze Mail. Sobald sich genügend Interessent/innen finden, vereinbaren wir einen Termin.

Meine E-Mail-Adresse findest du unter  Kontakt
oder hinterlasse mir hier einen Kommentar.

Ich freue mich immer über eine kurze E-Mail oder einen Kommentar. Du kannst diesen Blog auch abonnieren oder als RSS – Feed erhalten, damit Du immer auf dem laufenden bleibst (hierfür auf der rechten Seite des Blogs, die gewünschte Funktion auswählen).

 

Kräuter-Erlebnisse als Event

Alle Kräuter-Nachmittage kannst Du auch für Deine Feiern bei Dir zu Hause, in Deiner Firma, Deinem Verein oder in meinen Räumen, als private Veranstaltung zu Deinem Wunschtermin buchen.

Ob als Nachmittag mit Freundinnen und Freunden, zum Kindergeburtstag oder zur Firmenfeier; ich bringe spannendes Fachwissen und das nötige Material mit und gestalte mit Dir ein zauberhaftes Erlebnis für Deine Gäste, ganz nach Deinen Wünschen. Diese Nachmittage biete ich auch  ausserhalb von Hamburg an.

Mehr dazu unter: https://fytocosmos.wordpress.com/krauter-event/ ‎

Warum selbstgemacht?

Selbstgemachte Naturprodukte sind einzigartig und ganz nach Deinem Geschmack!
Du kannst die Kräuter, ätherischen Öle nach deinem Geschmack und den gewünschten Eigenschaften selber zusammenstellen und weisst immer was drin ist.
Die praktische Verarbeitung der Kräuter, Öle und frischen Lebensmittel macht einfach Spass, ist kreativ und spannend.

Und „ganz nebenbei“ erfährst Du vieles über die heilende Wirkung, die Geschichte und die Anwendung von Heilpflanzen.

Die Welt der Heilkräuter – mitten in der Stadt

Auf meinen Kräuter-Spaziergängen erlebst Du welche Heilpflanzen mitten in der Stadt wachsen und welche Eigenschaften, Mythen und Geschichten sie haben.
Dieses Wissen macht deine alltäglichen Wege in der Stadt umso spannender.
Mehr dazu unter hier

Tauche ein in die Welt der Düfte

Wir  tauchen ein in die heilsame Welt der naturreinen ätherischen Öle.
Hier kannst du schnuppern und deiner Kreativität freien Lauf lassen und dein eigenes Badesalz und Massageöl herstellen.

Mit einem selbstgemachten Badesalz, schaffst Du Dir deine eigene zauberhafte Wellness-Oase!
Mehr dazu unter klick

Dein selbstgemachtes Massageöl begleitet Dich als Hautöl durch den Tag und umgibt Deine Massagen mit einen einzigartigen Duft.
Mehr dazu  hier

Selbstgemachte Naturkosmetik

Es muss nicht immer die fertig gekaufte Creme oder die Gesichtsmaske im Beutel sein.
Aus welchen Lebensmittel du dir schnell eine eigene pflegende und frische Gesichtsmaske herstellen kannst, erfährst du auf meinen Naturkosmetik-Nachmittagen.
Mehr dazu 
hier

Selbstgemachte Kräuter-Öle für die Küche

Selbstgemachte Kräuter-Öle geben Deinen Speisen einen einzigartigen Geschmack und sind ein Blickfang in der Küche.
Mehr dazu 
hier

Im Menu oben findest Du die ausführlichen Beschreibungen zu den einzelnen Themen.

 

Geschenke, Geschenke, Geschenke …

Einfach so …  oder weil Deine Liebsten Geburtstag haben:
Besondere Geschenkideen und Geschenkgutscheine findest Du unter klick

Ich freue mich Dich wieder auf meiner Webseite und meinen Kräuter-Nachmittagen zu begrüßen.

Anmeldungsdaten und Kontakt findest Du unter
https://fytocosmos.wordpress.com/impressum/

oder hinterlasse mir hier einen Kommentar.



Die Kräuter-Nachmittage finden mitten im Schanzenviertel statt:

Lerchenstrasse 98, 22767 Hamburg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s