Die Bachblüten-Therapie: kostenloser Vortrag am 27.11.2013 in Hamburg

… Warum Bachblüten nicht am Bach wachsen und was sich Edward Bach dabei gedacht hat …

whitechestnut1_tafel_010

White Chestnut

Einige haben sie schon gesehen oder benutzen sie : die kleinen gelben Flaschen, Bonbons und Dosen auf denen Notfalltropfen, Rescue-Remedy und Bachblüten steht.

Aber was sind eigentlich Bachblüten-Essenzen, Notfalltropfen & Co.?

Wie werden sie hergestellt und welche Ideen und Philosophien stehen hinter der Bachblüten-Therapie?
Wie werden sie angewendet?

Wie stelle ich meine eigene Bachblüten-Mischung zusammen und wie wähle ich, die zu mir passenden Blüten aus?

In meinem Vortrag gebe ich einen Überblick über die Bachblüten-Therapie und Ihre Entstehung und gehe u.a. auf folgende Themen ein:

  • Wirkung der Bachblüten
  • Anwendungsbeispiele einzelner Blüten
  • Auswahl & Anwendung der Bachblüten zur Selbsthilfe bei Erwachsenen und Kindern

 

Bachblüten sind wirkungsvolle Helfer auf psychischer/ seelischer Ebene, als auch auf körperlicher Ebene.

Wild Rose

Wild Rose

Sie sind ein sanftes Heilmittel bei Problemen wie Erschöpfung, Überforderung, Ängsten, Mutlosigkeit, Einsamkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Hypersensibilität, u.a.

Bachblüten-Essenzen haben keine unerwünschten Nebenwirkungen und sind daher besonders für die Selbsthilfe geeignet.
Auch Kindern können sie gegeben werden.

 

Ich freue mich auf neugierige Fragen von Bachblüten- ( Neu-) EntdeckerInnen und auf einen Austausch von Erfahrungen von Bachblüten-AnwenderInnen. 🙂

Der Bachblüten-Vortrag findet in Kooperation mit der Stern-Apotheke, in deren Räumen im Hamburger Schanzenviertel statt.

Wann: Am Mittwoch, den 27.11.2013 von 17- 18 Uhr
Wo: Stern Apotheke, Juliusstr. 36, 22769 Hamburg
Web: http://www.stern-apotheke-schanze.de/

Der Vortrag ist kostenlos.
Bitte melde Dich vorher an. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Anmeldung und weitere Infos:

Heilpraktikerin Eleni Giannakou
Telefon: 040- 769 935 76
E-Mail:  eleni(at)heilkuenste-hamburg.de
(um Spam zu vermeiden, bitte das (at) durch @ ersetzen)
Webseite: www.heilkuenste-hamburg.de

oder hinterlasse mir hier ein Kommentar.

( Anmeldungskommentare sind nicht öffentlich sichtbar und werden von mir nicht freigeschaltet, ausser auf Deinen ausdrücklichen Hinweis.)

Falls Du Interesse an dem Bachblütenvortrag hast, aber keine Zeit an diesem Tag -lass es mich wissen! Ich sende Dir gerne Informationen zu meinem nächsten Vortrag per E-Mail zu.
Oder abonniere diesen Blog und Du erhälst neue Beiträge von diesem Blog und meinen Veranstaltungen  per E-Mail -> oben rechts auf „folgen“ klicken.

Über Eleni Giannakou

Heilpraktikerin, Kräuterkunde, Japanische Akupunktur, Massage, Aromatherapie, herbalist, alternative medicine, massage Therapist, japanese acupuncture
Dieser Beitrag wurde unter Bachblüten abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

