Kräuterspaziergang im Schanzenviertel

Web Rainfarn

Kräuterspaziergang – Schanzenzauber!

Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise im Schanzenviertel, um die Vielfalt der Heilkräuter kennen zu lernen.

Es ist faszinierend, wieviele Heilkräuter mitten in der Stadt leben und sich ein Platz zum Wachsen suchen; ob am Strassenrand, an Gehwegen, zwischen Pflastersteinen, in Vorgärten oder auf Grünstreifen.

Die Fülle der unterschiedlichen Kräuter ist spannend und eindrucksvoll zugleich und beweist einmal mehr, daß es sich lohnt näher hinzusehen.

Jeder Spaziergang behandelt unterschiedliche Wildkräuter, je nachdem was gerade wächst, blüht oder in die Jahreszeit passt.
Du kannst also jeden Monat neue Pflanzen entdecken!

Das Schanzenviertel war früher ein Umschlagplatz für Kräuter und Gewürze.
Hier befanden sich Läden, in denen Säcke voller  Gewürze und Kräuter zum Verkauf standen.
Ich möchte  an diese Tradition ein Stück weit anknüpfen und biete  Workshops und Spaziergänge im Schanzenviertel an, um Gewürz- und Heilkräuter erlebbar zu machen.

Der nächste Termin:

Zur Zeit finden die Kräuter-Spaziergänge zu Deinem persönlichen Wunschtermin statt. Ihr seid mindestens 4 Personen? Dann lasst uns einen Termin ausmachen und wir ziehen los.

Kosten für den Kräuter-Spaziergang: Erwachsene 15,- Euro, Kinder kostenlos.

Meine E-Mail-Adresse findest du unter  Kontakt
oder hinterlasse mir hier einen Kommentar.


Hinterlasse einen Kommentar